Bands | Sonntag, 21.07.2024

Funky Pepperonies

Funk ’n‘ Soul since 2006

Special Guest: Caprice

Eigentlich sollte es nur ein einmaliges Projekt sein, als DJ Kaiser (aka Mr. Hot) in einer heißen Heilbronner Sommernacht 2006 eine großzügig besetzte Funk- und Soulband auf der Bühne versammelte. Doch wer an diesem legendären Abend anwesend war, spürte sofort, dass es auf keinen Fall bei nur einem Konzert bleiben konnte: Die FUNKY PEPPERONIES versprühten so viel Energie, dass kein Fuß im ausverkauften Club stillstehen blieb.

Die vierzehnköpfige Band mit ihren Fans ist seitdem zu einer richtigen Funk-Familie herangewachsen und längst eine feste Größe in der Heilbronner Live-Szene. Das Repertoire aus funky Motown-Klassikern und Soul verbindet Altes und Neues, Bekanntes und Unbekanntes. Fette Bläser, eindrucksvolle Chöre – das alles garniert mit einer ordentlichen Prise Hip-Hop. Auch eigene Kompositionen integrieren die Funky Pepperonies in ihr Set und sorgen mit ungebremster Spielfreude und dickem Sound für eine volle Tanzfläche.

Als besonderes Highlight wird CAPRICE (aka Calvin Bynum) Songs aus seinem mit Walter Kaiser ins Leben gerufene Projekt CAPRICE & DIE REVOLTE DER LIEBE gemeinsam mit den Funky Pepperonies auf die Bühne zaubern. Mit eigenen Produktionen, die an Prince, James Brown und Anderson Paak erinnern, wird der Hörer in eine Welt von treibenden Bässen und gefühlvollen deutschsprachigen Texten eingeladen – genau die richtigen Zutaten, um in ausgelassener Stimmung in die Nacht zu feiern!

Und wer weiß – vielleicht kommt noch der ein oder andere Überraschungsgast zu den FUNKY PEPPERONIES auf die Haigern-Live-Bühne…

Tag Uhrzeit
Sonntag, 21.07.2024 20:00 Uhr

Bild von Filis Geldec