Werde Teil des Festivals!

Ein Festival mit mehr als 30.000 Besuchern ist nicht möglich ohne die Hilfe vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer von unserem Förderverein und einigen Vereinen, die uns tatkräftig unterstützen.

Du kannst als ehrenamtliche*r Helfer*in bei uns in verschiedenen Rollen Teil davon werden!

Wir bauen Stände auf, verteilen die angelieferten Waren, installieren die Infrastruktur und sorgen dafür, dass das Festivalgelände mit allem drum und dran entsteht.

Beim Aufbau sind wir von Freitag, 15.07. bis Donnerstag, 21.07. tagtäglich vor Ort und freuen uns über Deine Unterstützung.

Beim Abbau nach dem Festival von Dienstag, 26.07. bis Donnerstag, 28.07. sorgen wir dafür, dass alles wieder so aussieht wie davor und die Kinderfreizeit ein paar Tage später starten kann.

Du benötigst keine Vorkenntnisse oder ähnliches. Solltest aber Spaß am Arbeiten und Tatendrang mitbringen.
Für die Verpflegung und das gemütliche Beisammensein am Abend sorgen wir natürlich :)

Während des Festivals gibt es viel zu tun!
Weder die Getränkestände befüllen sich von selbst wieder, Tickets und Wertmarken werden nicht ohne Deine Hilfe verkauft, Crêpes backen sich nicht von alleine und auch am Fördervereinsstand gibt es ohne Dich keine helfende Auskunft. Das Festival ohne Dich funktioniert also gar nicht!

Am Tag deiner Schicht ist der Eintritt für Dich kostenlos, Du bekommst ein grünes Helfer-Shirt und wirst durch unser Helfer-Catering verpflegt.

Du unterstützt uns dabei das Gelände, nach einem grandiosen Festivalabend, wieder bereit für die nächsten Festivalbesucher*innen zu machen.
Dafür kommst Du vor dem Einlass zu uns auf das Festivalgelände, füllst Kühlhäuser wieder auf, tauschst Tischhussen und bestückst die Kühlschränke im Künstler*innen-Backstage.
Es gibt viel zu tun, bevor der nächste Festivaltag wieder beginnen kann und der Berg wieder fit ist.

Du hast während unseres Aufbaus (15. – 21.07.) oder Abbaus (26. – 28.07.) Zeit und Lust uns gegen Nachmittag/Abend zu unterstützen?
Unsere Tage sind lang und wir freuen uns über Deine Hilfe für ein paar Stunden.

Sowohl beim Auf- als auch beim Abbau, aber auch tagsüber an den Festivaltagen, müssen größere Lasten wie die Paletten beim Befüllen der Bierstände oder die Biertischgarnituren von A nach B gebracht werden. Hierfür suchen wir Dich.

Wichtig ist, dass du Erfahrung beim Fahren von Baumaschinen mitbringst.

Noch Fragen?

Schreib uns unter info@haigernlive.de.

Wir freuen uns über Dich als Helfer!

Zeitplan 2022:

Aufbau: 15.-21.07.2022

Festival: 22.-25.07.2022

Abbau: 26.-28.07.2022