Bands | Samstag, 23.07.2022

the nightLIVEband feat . CASSANDRA STEEN & LUIS BALTES (5* deluxe )

The Night Live Band ist ein Phänomen in der deutschen Musiklandschaft.

Seit 2012 schafft es diese Band innerhalb von Minuten eine intensive Verbindung zwischen Band und Publikum zu schaffen: Gäste werden zu Fans und jedes Publikum zu einer eingeschworenen Gemeinde! Die Band strahlt eine gnadenlos positive Energie aus, die ansteckt und begeistert. Da steht ein Freundeskreis auf der Bühne, von dem man ein Teil sein möchte. Ein Teil des Abends, von einem beeindruckenden Ereignis, ein Teil von etwas Großem für einen Moment. Ihr musikalischer Fokus liegt auf Popsongs verschiedener Generationen. Eigene Arrangements und Interpretationen lassen dabei auch bekannte Songs in neuem Gewand erstrahlen und begeistern. Außergewöhnlich ist auch die Energie, mit der die Sänger auftreten. Ihre HIGH PASSION PERFOMANCE wurde über die Jahre zum Credo eines jeden Konzerts. Die einzelnen Musiker sind allesamt Meister ihres Instruments und sehr gefragt für Einsätze im Studio und für Tourneen weltweit. Sie heizen einem großen Open Air genauso ein wie einem kleinen Clubpublikum. Die Band begeistert bei Kick-Offs, Firmenevents, Stadtfesten, Jubiläen und liefert auf Wunsch ein musikalisches Programm, das individuell auf das jeweilige Happening zugeschnitten ist

Cassandra Steen

Mit 17 Jahren trat sie erstmalig als Duettpartnerin von Freundeskreis auf, zog das Publikum alsunvergleichliche Gänsehautstimme von Glashaus in ihren Bann, war auf unzähligen gefeiertenKollaborationen mit hochkarätigen Acts wie Xavier Naidoo, Sabrina Setlur oder Bushido zu hören undhat sich spätestens seit ihrem 2009 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichneten Album „Darumleben wir“ (aus dem auch der mit Platin ausgezeichnete Top 2-Superhit „Stadt (feat. Adel Tawil)“hervorging) als eigenständige Solokünstlerin etabliert. Nach Zusammenarbeiten mit internationalenGrößen wie Ne-Yo, Tiziano Ferro und Lionel Richie sowie Nominierungen für sämtliche wichtigenMusikpreise wie den World Music Award, denMTV Europe Music Award, den Comet oder die 1LiveKrone wurde Cassandra Steen für ihren 2011er Top 5-Longplayer „Mir so nah“ mit dem ECHO als„Beste Künstlerin national“ ausgezeichnet

Luis Baltes

Luis Baltes wirkt als Sänger, Texter, Songwriter, Rapper und Producer über viele Genres hinweg. Er wollte sich nie auf eine Art Musik festlegen, von Rock über Pop bis hin zu Hip-Hop sind alle Stile in seiner Diskografie zu finden.

Er arbeitete mit Künstlern wie Deichkind, Juli, Farid Bang, MIA und vielen weiteren zusammen. Dabei kamen die erstaunlichsten Werke heraus. Aufgrund seiner Vielschichtigkeit ist er stets ein gefragter Macher für nahezu jedes Projekt, in jeder Größenordnung.

All dies kam seiner Band Luis Laserpower natürlich im hohen Maße zugute. Durch die vielen Projekte war sein Geist ständig offen für neue Impulse, die er dann sofort für Luis Laserpower einsetzen konnte. Es war schon wirklich erstaunlich, in wie kurzer Zeit all die Alben entstehen konnten.

Tag Uhrzeit
Samstag, 23.07.2022 22:30 Uhr