Festival / Grußworte

Grußwort von Landrat Detlef Piepenburg 

Die Vorfreude auf das Open-Air Festival ist bei allen „Haigern live!“-Fans sicher in jedem Jahr sehr groß, doch in diesem gibt es noch einen weiteren, ganz besonderen Grund zum Feiern: Bereits seit 10 Jahren bebt zwischen Flein und Talheim sprichwörtlich der Berg und die Veranstalter und Besucher können sich damit über ein schönes Jubiläum freuen.

Das Festival hat sich über die Jahre hinweg einen festen Platz im Terminkalender vieler begeisterter Musikliebhaber gesichert und kann auf eine großartige Entwicklung zurückblicken. Die Besucherzahl ist von Jahr zu Jahr gestiegen und egal ob bei strahlendem Sonnenschein oder kräftigen Regengüssen, das Konzept begeistert einfach: Mitten in der Natur gute Musik genießen, mit Freunden feiern und das Ganze dann auch noch für einen guten Zweck, das ist eine tolle Verbindung von sozialem Engagement und einem Kulturereignis auf hohem Niveau. Die Förderung von jungen Nachwuchstalenten ist dabei noch ein zusätzliches Highlight.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Förderverein und allen ehrenamtlichen Helfern, die „Haigern live!“ zu dem gemacht haben, was es heute ist und wünsche den hoffentlich wieder zahlreichen Besuchern vier unterhaltsame Tage bei bester Stimmung und sommerlichen Temperaturen auf dem Haigern.

Ihr

Detlef Piepenburg

Landrat des Landkreises Heilbronn


 

Grußwort vom Bürgermeister der Gemeinde Talheim, Rainer Gräßle

Liebe Gäste des Open-Air- Festivals „Haigern live 2018“,

liebe Kinder, Eltern, Großeltern, sehr geehrte Damen und Herren,
vor genau 10 Jahren startete der Förderverein Kinderfreizeit Haigern e. V. erstmals mit einem Open-Air- Festival auf dem Haigern in Talheim. Heute ist „Haigern live“ ein fester Bestandteil des überörtlichen Kulturprogramms und aus dem Veranstaltungskalender für die Region Heilbronn nicht mehr wegzudenken. Zu diesem 10. Event seiner Art möchte ich dem Förderverein Kinderfreizeit Haigern e. V. im Namen der Gemeinde Talheim ganz herzlich gratulieren.

Wie in den Jahren zuvor startet „Haigern live 2018“ unter dem Motto „Spielen für einen guten Zweck!“. Der Erlös aus der viertägigen Veranstaltung wird dafür verwendet, Kindern aus sozial und finanziell schwächer gestellten Familien unvergessene Tage bei den beliebten Kinderfreizeiten Haigern zu ermöglichen. Ebenso gelingt es dem Förderverein Kinderfreizeit Haigern e.V. mit den Einnahmen tolle Anschaffungen zu leisten, die dazu beitragen, die Attraktivität der Freizeiteinrichtung wie auch der
Kinderfreizeiten zu erhalten und weiter zu steigern. Den engagierten Verantwortlichen des Vereins sowie allen Vereinsmitgliedern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gilt hierfür mein ganz besonderer Dank. Nutzen Sie die Gelegenheit, gleich an vier Tagen ein umfangreiches Programmangebot mitzuerleben, das für die ganze Familie vielerlei Überraschungen bereithält. Sie sind hierzu herzlich eingeladen. Ich wünsche dem Förderverein Kinderfreizeit Haigern e.V. für das Veranstaltungswochenende in Talheim viel Erfolg und gutes Gelingen. Allen Gästen und Besuchern wünsche ich beste Unterhaltung aufeiner der schönsten Erhebungen des Landkreises Heilbronn.
Ihr

Rainer Gräßle
Bürgermeister der Gemeinde Talheim