Festival / Grußworte

Detlef Piepenburg

Grußwort von Landrat Detlef Piepenburg 

Ein Sommer ohne „Haigern live“ ist kaum mehr vorstellbar. Bereits zum 9. Mal geht dieses großartige Musikfestival über die Bühne und die Fans werden immer mehr: Über rund 34.000 Besucher konnten sich die Veranstalter im letzten Jahr freuen und selbst kräftige Regengüsse kamen nicht gegen die gute Stimmung an.

Was ist das Erfolgsrezept von „Haigern live“? Zunächst einmal sind es natürlich die Menschen selbst, die hinter dieser Idee stehen und sie mit viel Herzblut umsetzen. Hinzu kommen eine glückliche Hand bei der Auswahl der Bands, ein gutes gastronomisches Angebot, ein attraktives Rahmenprogramm für Kinder und die ganz besondere Atmosphäre auf dem Haigern mit schönen Ausblicken ins Neckartal. Und nicht zuletzt ist auch der soziale Hintergrund des Festivals für viele ein Grund immer wieder zu kommen. Man genießt vier Tage Musik unter freiem Himmel und tut dabei gleichzeitig Gutes, denn mit den Einnahmen unterstützen die Veranstalter vom Förderverein Kinderfreizeit Haigern sozial schwache Familien.

„Haigern live“ zeigt beispielhaft, wie gut man soziales Engagement und ein Kulturereignis auf hohem Niveau miteinander verbinden kann. Ich danke den Veranstaltern und allen, die zum Gelingen des Festivals beitragen, für ihren großen Einsatz und wünsche den hoffentlich wieder zahlreichen Besuchern vier unbeschwerte, sonnige Tage auf dem Haigern.

Ihr

Detlef Piepenburg

Landrat des Landkreises Heilbronn



Grußwort vom Bürgermeister der Gemeinde Talheim, Rainer Gräßle

Rainer Gräßle

Liebe Gäste des Open-Air- Festivals „Haigern live 2017“,

liebe Kinder, Eltern, Großeltern, sehr geehrte Damen und Herren,

„Spielen für einen guten Zweck!“ – in diesem Jahr veranstaltet der Förderverein
Kinderfreizeit Haigern e.V. zum 9. Mal das beliebte Open-Air- Festival auf dem Haigern in Talheim.

Bekannte regionale Bands werden den Besuchern des Festes bei freiem Eintritt wieder tolle Musik und viel Spaß unter freiem Himmel bieten.
Ichheiße Sie zu „Haigern live 2017“ in Talheim sehr herzlich willkommen.

Auch in diesem Jahr ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene macht das Open-Air- Festival zu
einem Familienerlebnis und auch das Angebot an Gaumenfreuden macht so richtig Laune. Beste Voraussetzungen also, dass das Wochenende in guter Erinnerung bleibt.

Der Förderverein Kinderfreizeit Haigern e.V. zeichnet sich durch das große ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder aus, das Kindern aus sozial und finanziell schwächer gestellten Familien abwechslungsreiche Ferien ermöglicht. Aus den Einnahmen des Festivals können die Freizeiten mit neuen Spielen, Sportgeräten und vielem anderen mehr ausgestattet werden. Mein herzlicher Dank für diesen großartigen Einsatz geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Ich wünsche dem Förderverein Kinderfreizeit Haigern e.V. ein erfolgreiches Veranstaltungswochenende und allen Besuchern gute Unterhaltung und viel Freude bei „Haigern live“!

Ihr

Rainer Gräßle

Bürgermeister der Gemeinde Talheim