FAQ / Sicherheit

Ärztliche Hilfe

Der Ortsverein Heilbronn des Deutschen Roten Kreuzes ist mit seiner Einsatzzentrale vor Ort. Diese befindet sich am Eingang neben der Kasse. Notfalleinsatzkräfte sind hier vor Ort sowie über 112 erreichbar.

Verloren gegangene Kinder

Alle verloren gegangenen Kinder sind stets unversehrt gefunden worden. Dafür kannst Du dich an das Kassenhäuschen am Eingang des Geländes wenden. Sollte das Kind dort (noch) nicht sein, wird von dort aus die Festivalorganisation benachrichtigt.

Bei benötigter Hilfe oder Problemen

Kannst Du dich an unser Sicherheitspersonal auf dem Gelände bzw. an den Getränke-Ständen wenden.

Falls ein Unwetter naht oder es regnen sollte

Dann wirst Du in diesem Fall durch unseren Moderator über die aktuelle Wetterentwicklung informiert. Sollte ein Sturm aufziehen, bitten wir Dich Ruhe zu bewahren. Gefahrenzonen sind überall da, wo sich Teile losreißen können. Aufgrund der Geländesituation gibt es leider keine Unterstellmöglichkeiten bei Regen. Dann folgst Du bitte unbedingt den Weisungen unserer Sicherheitsmitarbeiter.

Es droht eine Überfüllung des Geländes

Bei drohender Überfüllung des Festival-Geländes schließen wir die Eingänge. Dadurch kann es speziell am Samstag zu verlängerten Wartezeiten kommen oder wir müssen sogar Besucher wieder nach Hause schicken. Dafür bitten wir um Verständnis.

Hausrecht / Weisungsrecht

Damit Dein Besuch bei Haigern Live! ein schönes Erlebnis mit bleibender Erinnerung wird, bitten wir Dich um Toleranz und Rücksichtnahme. Jeder sollte hier seinen persönlichen Beitrag dazu leisten. Als Veranstalter liegt das Hausrecht während des gesamten Festivals beim Organisationsteam und seinen beauftragten Dritten. Den Weisungen des Sicherheitsdienstes des Veranstalters ist unbedingt Folge zu leisten.