Bandcontest / Bandübersicht / VierPunktEins

Beschreibung

Das Soundsystem der besonderen Art.
Helge, Tjorven, Richard und Crissi, das ist exzellente Musik aus dem Norden !!! Surfermusik trifft auf Metal, Lebensfreude auf Philosophie. Es sind die Gegensätze, ja fast schon Brüche, die VierPunktEins ausmachen. Harte Gitarrenklänge mit Anlehnungen an Metal verbinden die Jungs aus dem Norden mit der Freude am Funsport. Doch Klischees werden erst dann interessant, wenn sie gebrochen werden. Wenn man sie mischt, die Rockmusik und den Surfersound. “Kiten am Limit” ist ein solcher Song. Lebensbejahend und gerade heraus geht es um den Wassersport, bei dem sich Sänger Chrissi so wunderbar direkt an der nahen Ostseeküste austoben kann, wenn der starke Wind den Kite packt. Ebenso stark ist auch die Gitarre und der Backgroundgesang von Richard. “Wir machen Deutschrock mit einem gewissen Härtegrad” sagen die Jungs.

Die Musikrichtung ist “Deutschrock” mit einem gewissen Härtegrad, aber auch Balladen sind mit dabei.

Die Songs handeln über Krieg, Liebe, Freiheit und Ängste…

Informationen zur Band

VierPunktEins

Genre: Rock
Bandmitglieder: 5
Herkunft: Wallsbüll bei Flensburg (Deutschland )

Links

Facebook
Homepage

Bandcontest

Zur Abstimmung

E-Mail

Passwort

Registrieren

E-Mail

Passwort

Sicherheitscode
CAPTCHA code