Bandcontest / Bandübersicht / Razzmattazz

Beschreibung

Bestes Hardrock-Album „Son Of A Gun“ beim 32. Rock- und Pop-Preis

Bester Hardrock-Song „Son of A Gun“ beim 32. Rock- und Pop-Preis

Bestes Hardrock-Album „Rock and Roll Hero“ beim 30. Rock- und Pop-Preis sowie Gewinner in Kategorie „bester Metalsong“ (Metalgod), „beste Hardrock-Band“ und „bester Hardrock-Song“ (Rock and Roll Hero)

RAZZMATTAZZ ® (sprich: Räsmatäs) ist wohl die Hard-Rock-Entdeckung der Clubszene. Erst 2010 gegründet, begeistern die Jungs bereits das Publikum quer durch Süddeutschland. Wer auf den Sound von AC/DC, ZZTop und Accept steht wird bei dieser erstklassigen Band voll auf seine Kosten kommen.

Die energiegeladenen Eigenkompositionen haben Hitqualitäten und immer ist der pumpende und fette Groove der Rythmsection der Grund für ein mitgehendes Publikum. „RAZZMATTAZZ ® knallt einfach auf die Zwölf“. High-Voltage-Rock ´n Roll trifft es wohl am ehesten was den Konzertbesucher erwartet. Nicht nur banal und laut, sondern vor allem packend und groovend. Eine klasse Hardrock-Band mit einer klasse Setlist.

Beim 30.Rock- und Pop-Preis in Wiesbaden wurden RAZZMATTAZZ ® Preisträger in gleich 4 Kategorien und beim 32. Rock- und Pop-Preis gewannen belegten Sie mit „Sons Of Guns“ ebenfalls die ersten Plätze.

Live-Gigs sind für die Musiker Lebenselexier. Diese Energie überträgt sich vom ersten Takt an auf das Publikum. Da kann ein Gig auch schon mal drei Stunden dauern. Die Live-Performance wird vor allem aber auch immer durch einen exzellenten Sound getragen. Da geht die Band keine Kompromisse ein und reist mit eigenen Technikern an.

Alle Musiker sind erfahrene Hasen im Livemusik-Geschäft. Tom Schaupp, Sänger, Gitarrist und Songschreiber vereint zwei Dinge die für die Band unverzichtbar sind: Er singt die Songs so dermassen locker und cool wie er sie auch spielt. Sein spezielles Voicing gibt der Band einen Touch der sie wiedererkennbar macht. Dabei hat er immer Kontakt zum Publikum. Seine sympathische Art beinhaltet immer auch ein Augenzwinkern und lässt keine Langeweile aufkommen.

Drummer Mike Bösinger (Bad Mike) hat in seinem früheren Leben bereits mit mehreren Acts in den vergangenen Jahren Alben released, ist ein sehr aktiver Live-Musiker und performte auch bereits Gigs bei vielen größeren Festivals. Er gewann bereits Preise wie z.B. den 2. Platz beim SWR3 Nachwuchsfestival „Baden Württemberg Rockt“ und wurde Finalist beim „John Lennon Förderpreis“. Bei RAZZMATTAZZ ® ist er mit seinem höllischen Groove genau richtig.

Am Bass performt Alex Palma. Geboren in Süditalien ist er allerdings stark in seiner schwäbischen Heimat verwurzelt. Am Bass ist er der solide Groover und ergänzt sich perfekt mit Drums und Gitarre. Ein sympathischer Bursche der den wichtigen Bass-Teppich bei Razzmattazz verlässlich legt.

Wolle Heieck, Heilbronn, liefert das Razzmattazz-Rythmusgitarren-Brett. Er supportete bereits Xavier Naidoo, Slade u.a. Als Gitarrist bei „OpenDoors“-Veranstaltungen zeigt er auch regelmässig sein Können an der Gitarre. Durch jahrelanges Mitwirken in einer erfolgreichen ACDC Showband, sammelte er alle nötigen Erfahrungen, um bei Razzmattazz das tragende Hardrock-Gitarren-Fundament zu legen.

Über die Jahre haben die Musiker auch immer wieder bei internationalen Größen des Rock Workshops besucht und Unterricht genommen. So z.B. bei Evert-Jan Fraterman (Sting, Andy Summers), Steve Morse (Kansas, Deep Purple), Rick Parfitt (Status Quo) und Rick Savage (Def Leppard). Und trotz all dieser vielen Einflüsse, oder vielleicht auch gerade deshalb, hat die Band ihren speziellen RAZZMATTAZZ-Sound gefunden.

Neben der musikalischen Klasse der einzelnen Musiker, zeichnen sich RAZZMATTAZZ ® durch die musikalische Bandbreite ihrer Eigenkompositionen aus. So werden Live die Genres Hardrock, Rock und NWOBHM (New Wave of British Heavy Metal) und Blues bedient. Der Sound der Band bleibt dabei immer geprägt vom dem satten pumpenden Groove der Rhythmusgruppe und den packenden, stimmigen und eingängigen Kompositionen der sympathischen Power-Truppe.

Razzmattazz interessieren sich sehr für die Teilnahme bei Festivals und Support-Gigs. Sie lieben aber auch Club-Konzerte bei denen sie auch schon mal bis drei Stunden ihr abwechslungsreiches High-Voltage-Programm abliefern. Es macht Spass die Jungs live zu erleben. Gig-Angebote und Anfragen beantworten sie gerne unter www.razzmattazz.com

Informationen zur Band

Razzmattazz

Genre: Rock
Bandmitglieder: 5
Herkunft: Metzingen (D)

Links

Facebook
Homepage

Bandcontest

Zur Abstimmung

E-Mail

Passwort

Registrieren

E-Mail

Passwort

Sicherheitscode
CAPTCHA code