Bandcontest / Bandübersicht / FUNKSCHRANK

Beschreibung

Acht Landeier, die in keine Schublade passen.

In Waldshut-Tiengen gibt es nicht viel, an dem man sich aufrichten kann. Man ist so nah an der Schweiz, dass man jeden Tag merkt: man ist Deutscher. Und so weit weg von Deutschland, dass man auch gleich Franzose sein könnte. Da bleibt nur das gute Tannenzäpfle Bier. Und die Musik.

Das fing bei den Jungs von Funkschrank schon in der Schule an. Bier war irgendwann keine Lösung mehr, also begannen sie, zusammen Musik zu machen. Jeder, wie er mochte, egal, ob es zusammen passte oder nicht. Sie spielten Rap, Funk und Soul, alles gleichzeitig. Gitarrenriffs, Bass Lines, Bläser und Beats wurden so lange wild durcheinander geworfen, bis sie begannen, zusammen zu wachsen.

Ein neues Ganzes entstand, oder eher ein ganz Neues. Ein eigener Stil, der den Begriff „Genre“ als das demaskiert, was er ist: alt.

Funkschrank macht Musik, die mitreisst. Musik, die überrascht.
Aber vor allem macht Funkschrank Musik, die einfach nur gut klingt.

Hört man sich ihr zwei stündiges Bühnenprogramm an, begeistert nicht nur die handwerkliche Präzision dieser Autodidakten, sondern auch die besondere Energie, die von harter Arbeit erzählt. Auf der Suche nach einem eigenen Klang.

Darauf, dass sie ihn gefunden haben, dürfen sie sich ruhig mal wieder ein paar Bier genehmigen.

Informationen zur Band

FUNKSCHRANK

Genre: Hip-Hop
Bandmitglieder: 8
Herkunft: Waldshut-Tiengen (Deutschland)

Links

Facebook
Homepage

Bandcontest

Zur Abstimmung

E-Mail

Passwort

Registrieren

E-Mail

Passwort

Sicherheitscode
CAPTCHA code